Supervision

für HundetrainerInnen
& TGI-Fachkräfte

Neue Perspektiven durch den Blick von außen! Durch Supervision die Qualität sichern & Erfolge feiern.

Systemische Supervision

Du arbeitest mit Tieren, zum Beispiel als HundetrainerIn oder Fachkraft für tiergestützte Intervention? Und Du merkst, es ist Zeit für Reflexion, Weiterentwicklung, neue Impulse und Perspektiven? Ich begleite Dich durch Supervision in diesem Prozess – systemisch, empathisch und motivierend.

Fallsupervision & FAchberatung

Teamsupervision & Teamentwicklung

Integration systemischer Ansätze

Persönliches Coaching

Wozu Supervision?

Tierisch gute Arbeit ist oft auch tierisch anstrengend! Wir nehmen das, was gut ist, genau unter die Lupe, damit Du mehr davon machen kannst. Wir reflektieren wertschätzend und ressourcenorientiert. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungswege für herausfordernde Situationen. Du gewinnst neue Ideen, Inspiration und Motivation für Deine wertvolle Arbeit. Du erweiterst Deine fachliche Kompetenz, sicherst die Qualität Deiner Arbeit – für Dich und Deine KlientInnen oder KundInnen.

Für Hunde-Trainer*innen & Hundeschulen

Dein Training ist gut und effektiv und doch gibt es die ein oder anderen Fälle, bei denen es nicht wirklich funktionieren will. Die Kommunikation mit „dem anderen Ende der Leine“ gestaltet sich schwierig und stellt Dich vor Herausforderungen? Du steckst fest oder drehst Dich im Kreis und die sonst so positiven Ergebnisse bleiben aus? Du willst noch mehr auf die menschlichen Bedürfnisse Deiner HundeschulkundInnen eingehen können und Ihnen noch besser helfen, Dein Training umzusetzen?

Du hast ein tolles TrainerInnen-Team in Deiner Hundeschule und Ihr wollt Euch gemeinsam weiterentwickeln? Du möchtest umstrukturieren, Dein Angebot erweitern und mit Deinem Team an einem Strang ziehen?

Investiere in Dich und Dein Team und erziele noch mehr Erfolgserlebnisse in Deinem Hundeschultraining – für Dich & Deine KundInnen!

 

Für TGI-Fachkräfte

Im sozialen, pädagogischen und therapeutischen Kontext ist die Supervision ein hilfreiches Tool, um die eigene Selbstreflexion anzuregen, festgefahrene Muster aufzudecken und den eigenen Horizont zu erweitern, um neue Lösungswege zu entdecken.

Nutze den wohlwollenden Blick von außen für Dich und Deine wertvolle Arbeit. Er lässt Dinge in einem anderen Licht erscheinen und ermöglicht es Dir, bisher unbekannte Zusammenhänge zu erschließen.

Als TGI-Fachkraft und Therapiebegleithundeführerin mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung weiß ich, worauf es ankommt, welche Fallstricke einem in der tiergestützten Arbeit begegnen und welche Hindernisse sich einem in den Weg stellen können. Von diesem Hintergrundwissen kannst Du mit mir als Supervisorin an Deiner Seite profitieren.

Lass uns direkt da einsteigen und Dich in Deinem Prozess weiterbringen.

 

„Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

– Antoine de Saint-Exupéry –